Unternehmen

IT Service TeamDie Geschichte des mcon systemhaus reicht bis ins Jahr 1980 zurück.
Zu dieser Zeit wurde das Jung Satzzentrum in Lahnau gegründet.

Durch den verstärkten Einzug von moderner IT-Technik sowie der Digitalisierungsflut entwickelten sich unsere Kunden immer mehr von ein- und mehrstufigen Produktionsbetriebe zu Mediendienstleistern weiter.

Wir trugen dieser Entwicklung Rechnung. Im Jahre 1990 wurde zusätzlich zum Satzzentrum das Jung Systemhaus GmbH gegründet.
Um die Kernthemen Medien, Consulting und Service im Firmennamen stärker zum Ausdruck zu bringen, entschieden wir uns im Jahre 1996 zu einer Umbenennung in MCon Systemhaus GmbH. Seither wurde sich mit IT Consulting & Service im Raum Frankfurt und überregional ein langjähriger Kundenstamm aufgebaut.

2003 verlegten wir den Firmensitz von Lahnau nach Aßlar. Damit einher ging die Anpassung der firmeneigenen CI. Die Außendarstellung und das Firmenlogo wirkten moderner und erleichterten die Wiedererkennung.

Im Jahre 2009 trat das Unternehmen Gaficon GmbH/Wettenberg als Mitgesellschafter des mcon systemhaus GmbH ein. Dies brachte einen deutlichen Vorteil für unsere Kunden mit sich, denn seither können wir als EDV Dienstleister noch besser auf individuelle Kundenanforderungen eingehen und auf ein erweitertes Partnernetzwerk zurückgreifen.

Testen Sie unseren IT Service für den Raum Frankfurt.